.

Am 24.06.2011 wurde unser B- Wurf geboren



es sind 3 Rüden + 4 Hündinnen



Alle Welpen sind bereits AUSGEZOGEN !



Dienstag, 28. Juni 2011

Namensfindung

Gestern sind unsere Namensentscheidungen gefallen ! Leider müssen wir Züchter vom Labrador Club Deutschland bereits wenige Tage nach fallen des Wurfes die Hunde mit Chip - Nr. und Namen zuordnen. Zu diesem Zeitpunkt sind allerdings noch keine besonderen Wesensmerkmale erkennbar, die bei der Namensfindung helfen könnten - leider !
Unser A- Wurf ist ja sehr ´DEUTSCH geblieben in seinen Namen und das wollte ich auch für die B-Zwerge nicht ändern. Allerdings haben wir diesmal mit einem Augenzwinkern die DOPPPELNAMENVARIANTE gewählt - gerecht für ALLE !
hier nun unsere VOTES :
Bedeutung : Bengel =frecher Kerl
Carlos in Anlehnung an seinen Vater
RÜDE WEISS mit kleinem weißen Brustfleck

Bedeutung :  Betram =glänzend
Trüffel für die hoffentlich grandiose Nasenarbeit, die dieser Rüde leisten wird ;)
RÜDE TÜRKIS

Bedeutung : Broder= Bruder
Gustav = Bote,Stütze im Kampf
RÜDE ROT

Bedeutung : Bomke = plattdeutsch für Bonbon
Martha = die Herrin
HÜNDIN ROSA weißer Ridge

Bedeutung : Brave = brav, hoffentlich wird sie das auch ;) !
Käthe = heißen einige Stoffhunde meiner Töchter
althochdeutscher Frauenname
HÜNDIN MIT GROSSEM WEISSEN ABZEICHEN

Bedeutung . Brise = sanfter Wind (bei uns an der Küste eher Böig)
Greta= kurzform von Margareta = die Perle
HÜNDIN HELLGRÜN

Bedeutung : Bruun = dänisch für Braun
Hilde =Brunhilde= die in der Rüstung,die Kämpfende ( hoffe nicht bei der Ausbildung ;)
HÜNDIN ORANGE


Ja, das sind sie nun also. Im A- Wurf heißen noch viele Hunde wie sie in den Papieren heißen (sehr zu meiner Freude). Ob das beim B- Wurf wohl auch so wird ??????
Wir werden sehen !

Derzeit wachsen die Schoko Zwerge wie verrückt - auch die Gewichter steigen nun endlich gen Himmel. Die Nabenschnüre sind vertrocknet abgefallen und die Nasen entknittern sich weiter.
Bei dem tollen Wetter gestern hätte ich am liebsten die Wurfkiste nach draußen gestellt.

5 Kommentare:

  1. Da sind ja die Namen!!!!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen an den süßen Bildern! Es ist doch erst 1,5 Jahre her, wo unsere Schokokugeln zur Welt kamen..... oh wie schnell die Zeit vergeht! Genieß die Zeit weiterhin mit den süßen Schokokugeln und weiterhin gutes wachsen für die "Kleinen" und möglichst viel mich für Mama Emma!!!
    Lieben Gruß Bettina und Adele

    AntwortenLöschen
  2. Brun(n)Hilde find ich gut. Wir warten denn mal bis zum H Wurf mit Han Solo.
    Liebe Grüße aus Brüssel (um das jetzt noch internationaler zu machen)
    Andreas

    AntwortenLöschen
  3. Hallo alle miteinander,
    tolle Namen, toller Nachwuchs!!! Wie immer verschönern die Bilder meinen Tag und die Namen sind für meinen Geschmack sehr gut getroffen!!! Weiterhin viel Freude euch allen.
    Schwitzende Grüße aus dem Landkreis Nienburg
    Christine Kolweyh

    AntwortenLöschen
  4. Die Namen find' ich klasse. Mein Favorit ist übrigens Bruun Hilde - unabhängig von Andreas :-) - und was für süße Bilder. Wir kommen garantiert vorbei, wenn die süßen Monstis zum Besuch freigegeben sind.
    Liebe Grüße Adrienne mit Duncan

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grossfamilie, die 7 Zwerge sind wirklich bildschön und bestimmt von Tag zu Tag auch lustiger und mobiler. Emma, wir sind stolz auf dich und natürlich auch auf euch, liebe Stephanie. Weiterhin viel Spass und Kraft. Liebe Grüsse aus dem Rheinland senden euch Monika, Christian und Julius

    AntwortenLöschen