.

Am 24.06.2011 wurde unser B- Wurf geboren



es sind 3 Rüden + 4 Hündinnen



Alle Welpen sind bereits AUSGEZOGEN !



Mittwoch, 17. August 2011

Wurfabnahme

Und wieder ein Schritt in Richtung Abschied....
Heute waren gleich 2 Damen(Zuchtwartin + Zuchtwartin Anwärterin) des Labrador Clubs Deutschland hier,um die 7 Zwerge zu begutachten.
Es gab nicht zu bemängeln - Welpen in gutem Ernährungs - und Pflegezustand wurden beschrieben. Alle haben eine komplette Schere (Zähne).
Nun wird der Wurfbericht an den Verband geschickt und dann machen sich auch die offiziellen Papiere der Hunde auf den Weg zu mir.
In Kürze wird sich unser Leben hier wieder drastisch ändern und Eures sicher auch. Einerseits sehr traurig,denn so werden diese Zwerge wahrscheinlich nie wieder auf einem Haufen sein. Traurig !!!
Schmerz in der Brust. Ja, ich freue mich wieder auf MEIN Leben , NEIN, ich will sie nicht wieder her geben diese wundervollen,süssen, gut duftenden ZWERGE. Aber alles hat seine Zeit - diese gemeinsame einmalige Zeit der Aufzucht geht nun dem Ende zu. Schon beim Schreiben dieser Worte schießen mir die Tränen in die Augen. Morgen machen wir einen letzten gemeinsamen Ausflug in voller Besetzung und werden diese Momente in vollen Zügen genießen........schnief !

3 Kommentare:

  1. Ohne Worte!
    ****Gedanken gehen auf Reise, Kloß im Hals und Magen, Ziepen im Herz, ganz viel Gefühl fließt in Richtung Ostsee******
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi, ich weiß noch gut, wie du dich jetzt fühlst,aber das Foto mit dem süßen, dicken, braunen Trostpflaster KÄTHE auf deinem Arm läßt doch eine große Zuversicht erahnen... die dich mit voller Wucht in das normale Leben zurückholt (sie ist ja Emmas Tochter:-)))).
    Alles Liebe und viel Glück für diesen wunderbaren Start!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Steffi!
    Ich wäre sooooo gerne noch einmal vorbeigekommen, aber.... ich melde mich die Tage, VERSPROCHEN! Jetzt beginnt wirklich eine schwere Zeit des Abschieds. Andererseits hast du bestimmt die BESTEN neuen "Hunde" Eltern ausgesucht und vielleicht bleibt ja auch der Kontakt bestehen sodaß Du immer weißt was Deine Kleinen so treiben!!!
    Lieben Gruß
    Bettina

    AntwortenLöschen